Dokumentation, Musik

ARTE Dokumentation

Musikdokumentation für ARTE, Sendung Jan. 2016: Elton John – A Singular Man
Der britische Popsänger, Pianist und Komponist Elton John ist mittlerweile 68 Jahre alt und blickt auf eine lange Karriere im Musikgeschäft zurück. Er ist vor allem bekannt für große Hits wie „Your Song“, „Candle in the Wind“ oder „Crocodile Rock“, aber auch für seinen extravaganten Stil – allem voran die schrägen Brillen – und seinen Einsatz für die Rechte von Homosexuellen. Für sein Lebenswerk und sein soziales Engagement schlug ihn die Queen 1998 zum Ritter. Im Zentrum der Dokumentation des Filmemachers Christian Wagner steht ein exklusives Interview mit Elton John in Las Vegas.
Elton John – A Singular Man Gedreht in den USA, London, Paris und Köln. Leistungen: Studio/Schnitt, Grafik-Animationen, Sprachaufnahme, Data Distribution, Endfertigung

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.